Zurück zum Augsburger Schaufenster
 
 

Wie alles entstand

WIE

alles entstand

WAS

sagen die Schaufensterkunden?

WILL!

Ja, ich will auch ein Schaufenster!

1999
Entstand das Augsburger Schaufenster aus der Zielsetzung heraus, Augsburger Gewerbetreibende mittels „Mini-Homepages“ eine kostengünstige Alternative zur eigenen Firmenhomepage zu bieten.

Das Grundkonzept war und ist noch heute das einer virtuellen Einkaufsmeile. Besucher werden in Massen angezogen und von Geschäft zu Geschäft geleitet, um dort Neues zu entdecken. Die Schaufenster profitierten so auch von den „zufälligen Begegnungen“.

Schon sehr schnell war zu erkennen, wie viel leistungsstärker dieser Marketingverbund im Vergleich zu „allein beworbenen“ Homepages war und die Schaufenster wurden verwendet, um Unternehmen und deren Homepages mit frischen Besuchern, Neukunden und interessanten Geschäftspartnern zu versorgen.

Heute
Werden die Schaufenster und ihre ganz besondere „suchmaschinenmagnetische“ Wirkung dazu verwendet, die Kosten für das erfolgsbringende Webmarketing gering zu halten.

Durch den Einsatz moderner Technologien werden die Inhalte der Schaufenster auf vielen weiteren Webseiten weltweit zeitgleich aktualisiert dargestellt: „wer große Fische fangen will, sollte die Angel sehr weit auswerfen“.

Marketingaktionen: